BLOGGER TEMPLATES - TWITTER BACKGROUNDS »

Willkommen auf meinem Blog

Ich hoffe er gefällt dir!!
Schau dich doch einfach mal um... über Kommentare freue ich mich rießig^^

Sonntag, 4. Juli 2010

Waka Waka eh eh...

...This time for Africa!!!!!



Wer wird Weltmeister 2010?? DEUTSCHLAND!!!!! *grins*
Ja, und damit das auch wirklich klappt habe ich uns Verstärkung besorgt!!!


Sonntag Nachmittag vor dem Spiel gegen England (haha - 4:1, sind wir genial ^^) ist mir die Idee gekommen einen kleinen "Fußballglücksbringer" zu häkeln:


(Er wurde Jogi getauft)

Ja, und da er uns gestern auch so viel Glück gebracht hat!!!!! (4:0 gegen Argentinien - aber ich glaube, das muss ich nicht extra erwähnen) habe ich beschlossen ihn mal als Gratis-Anleitung hier rein zu stellen!!!

Tut mir leid, dass in der Anleitung keine Bilder sind, aber das ganze war sehr spontan. Ich hoffe sie ist so auch verständlich!!!


Fußballfan-Jogi
----------------------------

  • Gehäkelt wird in Spiralrunden (das heißt ohne Luft- und Kettmasche).
  • Wenn man beim Verdoppeln und zusammenhäkeln versetzt arbeitet wird es gleichmäßiger.
  • Um mit den Runden nicht durcheinander zu kommen ist ein Rundenzähl-Faden immer praktisch!
  • Ich habe den Kopf und den Körper mit Reis ausgestopft und durch die Arme, Beine und den Körper Draht gezogen.


MR = Magic Ring

Fm = Feste Masche

Lm = Luftmasche

Verd. = Verdoppeln (zwei fm in eine fm)

Zus. = Zusammen häkeln (zwei fm auf einmal)

Km = Kettmasche

FO = Fasten off (mit Kettmaschen beenden)


Kopf und Körper:

In Hautfarben beginnen

MR mit 6 fm

1) verd. (12)

2) jede 3. verd. (16)

3) jede 4. verd. (20)

4) fm (20)

5) jede 5. verd. (24)

6) fm (24)

7) jede 5.+6. zus. (20)

8) fm (20)

9) jede 4.+5. zus. (16)

10) jede 3.+4. zus. (12)

11) zus. (6)

12+13) fm (6)

In schwarz weiter

14) verd. (12)

15-25) fm (12)

In rot weiter

26-32) fm (12)

(Ausstopfen)

Beine:

In Rot am Körper weiter häkeln –( Körper zusammenlegen, sodass sich 2 sechser Runden bilden.)

An beiden Seiten:

33-37) fm (6)

In Gelb weiter

38-49) fm (6)


Füße:

In Hautfarben an den Beinen weiter häkeln:

50+51) fm (6)

Jetzt 2 Runden (52+53) hintereinander hinten, wo die Ferse sein soll 2x zus. Und vorne 2x verd., sodass ihr wieder bei 6 fm seid.

54-56) fm (6)

57) zus. (3) , FO


Arme: (2x)

In Hautfarben

MR mit 6 fm

1) verd. (12)

2) fm (12)

3) zus. (6)

4-5) fm (6)

In Rot weiter

6-11) fm (6)

In Schwarz weiter

12-23) fm (6) dann FO.

Fertigstellen:

Arme annähen, Draht einziehen, Gesicht aufsticken und Haare anknüpfen (In Schwarz, Rot und Gelb)

(Eventuell Flagge in die Hand drücken)


Fertig!!

Viel Spaß!!


Eine Anleitung von Mizzy (http://mizzy-migurumi.blogspot.com)vom 25.6.2010.

Anleitung zum Eigengebrauch, bitte keine ungefragte Weitergabe. Viel Spaß damit!!




Ich hoffe er gefällt euch!!!!

Spanien ihr könnt kommen!!!!!........

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klasse !!

Waka Waka eh eh ... !

Liebe Grüße
Pa

Fijona´s Welt hat gesagt…

oh ist die süß! Kein wunder das wir 4:0 gegen argentienen gewonnen haben das war bestimmt sie.
Werde die Anleitung wenn es genehm ist gleich mal verlinken!