BLOGGER TEMPLATES - TWITTER BACKGROUNDS »

Willkommen auf meinem Blog

Ich hoffe er gefällt dir!!
Schau dich doch einfach mal um... über Kommentare freue ich mich rießig^^

Freitag, 17. September 2010

Kamisado

Haaalllloooooo.....!!!!

Joa, ich muss mich mal wieder entschuldigen (okay was heißt entschuldigen es ist halt schade), aber ich komme in letzter Zeit so wenig zum häkeln....

Naja, dafür zeige ich euch heute mal was anderes.....:

Habt ihr schon mal etwas von dem Spiel "Kamisado" gehört??

Ich saß letztens mal wieder von unserer Spielekiste, hab aber irgendwie nichts passendes gefunden. Also ab ins Internet - und was läuft mir da über den Weg?? Eben dieses Spiel.

Kamisado ist ein Strategiespiel mit super einfachen - aber ungewöhnlichen Regeln.
Jeweils der andere Spieler bestimmt nämlich immer mit welchem Turm der Gegenspieler ziehen muss - Jaa auch was für Querdenker, Logiker und Strategen....

Also hab ich mir buntes Papier und ein paar Flaschendeckel geschnappt und drauf los gebastelt....:



Hier sieht man das Spielfeld in der Startposition:



Und hier nochmal mitten im Spiel:



Also wer lust hat sich mal ein schönes, interessantes Spiel zu basteln dem kann ich Kamisado nur empfehlen!!

Einfache Regeln, kurzweilig aber auch als Dauer/Marathon- Spiel zu nehmen.

Wer interesse hat dem gebe ich gerne die Regeln und Tipps zum Basteln...!

3 Kommentare:

... Babsie hat gesagt…

Liebe Mizzy,
habe gerade im Internet die Regeln durchgelesen. Hören sich sehr einfach an, kein großes Hick-Hack und verspricht, viiiiel Spaß zu machen. Ich glaube...ich glaube, ich werd auch so ein Spiel machen. Ich liebe solche Spiele und jetzt, wenn wieder die Zeit mit nur schlechtem Wetter kommt, macht es doppelt Spaß, am Sonntagnachmittag mit Kaffee und Keksen ein bis 15 Runden zu spielen :0). Vielen Dank für den Tipp, das Drachenspiel muss her!!!
Ein schönes WE, gute Strategien und viele ganz ganz liebe Grüße
Babsie

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo was fuer eine Knaller Idee aus alten deckeln ein Spiel zu zaubern.toll

herzliche gruesse von Conny
die im moment auch nicht wirklich zum Haeckeln kommt

Christine K. hat gesagt…

Das Spiel ist super und so einfach gemacht. Tolle Idee.

Gruss Christine